Ein aktives Vereinsjahr für die Samariter

Von links: Regula Huber, Ida Signer, Brigitte Inauen, Eva Zürcher, Julia Inauen.

Bericht im www.appenzell24.ch vom 19. Februar

Gonten Brigitte Inauen wurde an der 60. Hauptversammlung des Samaritervereins Gonten als neuer Materialwart gewählt. Die Präsidentin, Eva Zürcher, konnte zwei Neumitglieder begrüssen. - Mitg

Das 60. Jubiläum des Samaritervereins Gonten war im vergangenen Vereinsjahr Anlass für einige Festlichkeiten, als Höhepunkt galt sicher die DV der Samaritervereine beider Appenzell vom letzten März in Gonten. Im Juli fand bei schönstem Sommerwetter ein Vereinsausflug statt. Natürlich wurde an den monatlichen Übungen auch das Samariterwissen vertieft und der BLS mit dem AED repetiert. Die Alarmsamariterinnen der Feuerwehren Gonten und Schlatt/Haslen berichteten von ihren Übungen und Ernstfalleinsätzen. An der Blutspendeaktion in der Turnhalle Gonten im September durften die Samariter eine beachtliche Anzahl Spender begrüssen. Herzlichen Dank allen Spendern die sich jedes Jahr Zeit nehmen am Blutspenden teilzunehmen. An acht Veranstaltungen in der Region leisteten die Samariter Postendienst.