Sie sind hier: Startseite » Infos » Berichte » Berichte 2017

Berichte 2017


  • Brücken bauen und Beziehungen knüpfen

    In Heiden fand eine grosse Samariter-Regionalübung statt. Gegen 70 Samariter waren dabei im Einsatz.

  • Regionalübung der Samaritervereine

    Am 31. Mai trafen sich rund 40 Samariterinnen und Samariter aus den Gemeinden Teufen, Bühler, Gais und Stein vor dem Feuerwehrdepot Stein zur jährlichen Regionalübung.

  • Nachgefragt: "Der psychische Druck ist grösser"

    In Rehetobel wird morgen Nachmittag eine Grossübung des Bevölkerungsschutzes stattfinden. Feuerwehr, Polizei, Rettungsdienst, Samariter, Care-Team, Zivilschutz und der Gemeindeführungsstab nehmen daran teil. Der Leiter der kantonalen Koordinationsstelle für Bevölkerungsschutz, Detlev Eberhard, spricht im Vorfeld über den Grosseinsatz, an dem rund 200 Personen mitmachen werden.

  • Erste Versammlung mit neuem Präsidenten

    REUTE/OBEREGG · Die Samariter haben ein spannendes und lehrreiches Jahr verbracht, auf das sie an der Hauptversammlung gern zurückblickten. Ausserdem konnten viele Mitglieder für ihre Treue geehrt werden.

  • Mit Dunant-Medaillen geehrt

    SPEICHER · Der Buchensaal war am Samstag fest in Samariterhänden. An der kantonalen Delegiertenversammlung wurde auch der Sami-Award verliehen. Andy Lehmann

  • Neues Ehrenmitglied für Samariterverein

    RÜCKBLICK Zur 46. Hauptversammlung des Samaritervereins Lutzenberg/Wienacht trafen sich die Mitglieder kürzlich im Restaurant Hohe Lust in Lutzenberg.

  • Neues Kursmaterial für Samariter

    LUTZENBERG · Dank des Einsatzes der Mitglieder sind die Finanzen des Samaritervereins Lutzenberg/Wienacht gesund. Das ermöglicht die Anschaffung von dringend benötigten Kursmaterialien.