Kursprogramm des Verbandes



Adresse Schulungsräume Zeughaus Herisau

Amt für Militär und Bevölkerungsschutz
Zivilschutzkommando
Schützenstrasse 1 (Eingang Polizei)
9100 Herisau

Parkplätze bei der Chälblihalle (gebührenpflichtig)

Lageplan



Vereinskader Weiterbildungen 2017

Anlass Datum Ort Spezielles
OVkW (obligatorische Vereinskaderweiterbildung)

nach Vorlage SSB
Methodik/Didaktik
Samstag, 20. Mai
08.00-12.00 Uhr
Zeughaus Herisau Lageplan Zeughaus

Anmeldung über myLearning...

Jeder Teilnehmer muss vom SSB seine eigenen Zugangsdaten verlangen administration@samariter.ch
       
Obligatorische fachliche Weiterbildung
Repetition Stufe III
Samstag, 28. Oktober
08.30-16.30 Uhr
Zeughaus Herisau Lageplan Zeughaus

Anmeldung über myLearning...

Jeder Teilnehmer muss vom SSB seine eigenen Zugangsdaten verlangen administration@samariter.ch
       
Obligatorische fachliche Weiterbildung
Repetition Stufe III
Samstag, 4. November
08.00-17.00 Uhr
Zeughaus Herisau Lageplan Zeughaus

Anmeldung über myLearning...

Jeder Teilnehmer muss vom SSB seine eigenen Zugangsdaten verlangen administration@samariter.ch
       
Obligatorische fachliche Weiterbildung
Repetition Stufe III
Samstag, 18. November
08.00-17.00 Uhr
Zeughaus Herisau Lageplan Zeughaus

Anmeldung über myLearning...

Jeder Teilnehmer muss vom SSB seine eigenen Zugangsdaten verlangen administration@samariter.ch

Jeder Kursleiter 2 und Samariterlehrer muss pro Jahr die OVkW und eine obligatorische fachliche Weiterbildung besuchen.
Da die Klassengrösse auf 8 Teilnehmer beschränkt ist (1 Ausbildner), werden mehrere Daten angeboten.

Mitgliederkurse 2017

Anlass Datum Ort Dauer..........
      Kursanmeldung
Betreuung

Einladung [33 KB]
Samstag, 4. März Zeughaus Herisau ganzer Tag

Anmeldung per Mail an Roland Böhler: robo61@bluewin.ch
       
Grundlagen Sanitätsdienst
Kursinhalt [51 KB]
Reglement Sanitätsdienst [477 KB]
Samstag, 23. September Zeughaus Herisau Anmeldung über myLearning...

Jeder Teilnehmer muss vom SSB seine eigenen Zugangsdaten verlangen administration@samariter.ch

Kurse für AlarmSamariter 2017

Anlass Datum Ort Dauer
Treffen Chef Alarmsamariter und Stellvertreter Dienstag, 28. März Landhaus Teufen 19.30h
       
EKAS Einführungskurs für Alarmsamariter

Kursinhalt [22 KB]
findet 2017 nicht statt    
für fachtechnisch sattelfeste Samariter, die neu in der Feuerwehr eingeteilt wurden.
AKAS Aufbaukurs für Chef Alarmsamariter

Kursinhalt [22 KB]

findet 2017 nicht statt AZB Teufen ganzer Tag
Teilnahmebedingung ist ein absolvierter EKAS und mind. ein Jahr Erfahrung in der Feuerwehr.

Kursangebote der Nachbarkantone

Webseite Kantonalverband: direkter Link zu den Kursen:  
     
Glarus    
     
Graubünden Mitgliederkurse  
     
Schaffhausen Mitgliederkurse  
     
St.Gallen und Fürstentum Lichtenstein Mitgliederkurse  
     
Thurgau Mitgliederkurse  
StartseiteKontaktTipps zur Ersten HilfeBildergalerieAbkürzungenHaftungLinksSitemapImpressum