Medienberichte 2017


Brücken bauen und Beziehungen knüpfen In Heiden fand eine grosse Samariter-Regionalübung statt. Gegen 70 Samariter waren dabei im Einsatz.

Regionalübung der Samaritervereine Am 31. Mai trafen sich rund 40 Samariterinnen und Samariter aus den Gemeinden Teufen, Bühler, Gais und Stein vor dem Feuerwehrdepot Stein zur jährlichen Regionalübung.

Nachgefragt: "Der psychische Druck ist grösser" In Rehetobel wird morgen Nachmittag eine Grossübung des Bevölkerungsschutzes stattfinden. Feuerwehr, Polizei, Rettungsdienst, Samariter, Care-Team, Zivilschutz und der Gemeindeführungsstab nehmen daran teil. Der Leiter der kantonalen Koordinationsstelle für Bevölkerungsschutz, Detlev Eberhard, spricht im Vorfeld über den Grosseinsatz, an dem rund 200 Personen mitmachen werden.

Erste Versammlung mit neuem Präsidenten REUTE/OBEREGG Die Samariter haben ein spannendes und lehrreiches Jahr verbracht, auf das sie an der Hauptversammlung gern zurückblickten. Ausserdem konnten viele Mitglieder für ihre Treue geehrt werden.

Mit Dunant-Medaillen geehrt SPEICHER Der Buchensaal war am Samstag fest in Samariterhänden. An der kantonalen Delegiertenversammlung wurde auch der Sami-Award verliehen. Andy Lehmann

Neues Ehrenmitglied für Samariterverein RÜCKBLICK Zur 46. Hauptversammlung des Samaritervereins Lutzenberg/Wienacht trafen sich die Mitglieder kürzlich im Restaurant Hohe Lust in Lutzenberg.

Neues Kursmaterial für Samariter LUTZENBERG Dank des Einsatzes der Mitglieder sind die Finanzen des Samaritervereins Lutzenberg/Wienacht gesund. Das ermöglicht die Anschaffung von dringend benötigten Kursmaterialien.


StartseiteKontaktBildergalerieAbkürzungenLinksSitemapImpressum