Viele Neuigkeiten beim Samariterverein

Waldstatt - Ein neuer Vereinsarzt, eine neue Samariterlehrerin, ein neues Ehrenmitglied, und zwei Ehrungen für langjährige Vereinstreue - das waren die Höhepunkte der 105. Hauptversammlung. - hr

Die Präsidentin ds Samaritervereins, Nicole Leibundgut, konnte nicht nur auf eine erfolgreiches Samariterjahr zurück blicken. Sie durfte schon mal drei neue Mitglieder - neu sind es 25 inklusive drei aktive Ehrenmitglieder - und Steffen Kroll als neuen Vereinsarzt willkommen heissen. Als neue Samariterlehrerin wurde Doris Ackermann gewählt. Sie hat im vergangenen Jahr die Prüfung zur technischen Leiterin erfolgreich absolviert. Die Ehrenmitgliedschaft wurde an Corinne Niederer verliehen. Sie ist seit 19 Jahren im Verein, seit 15 Jahren mit grossem Einsatz als Samariterlehrerin, Chefin der technischen Kommission und Vorstandmitglied tätig. Für langjährige Vereinstreue wurden ausserdem Manuela Gröber (20 Jahre) und Caroline Gantenberein (10) geehrt.